Almajiri Boy

Auf einem Bild der World Press Foto Ausstellung sieht man einen Jungen. Der Junge, den ich um die 10 Jahre schätze, steht mitten im Bild. Man sieht ihn von der Seite und man könnte meinen er geht. Sein Kopf ist zum Boden gesenkt. Vieleicht verfolgt er irgendetwas, das er am Boden sieht, doch eine kleine rausstehnde Ader an seinem Kopf verrät mir, dass er sehr angestrengt schaut, vieleicht fließt ihm sogar gerade eine Träne über seine Wange. Er ist dunkelhäutig und trägt ein braunes Gewand, welches ich nicht beim Namen kenne. Im Hintergrund sieht man eine Wand auf der unzählige Objekte gezeichnet sind, die eindeutig Wafen darstellen sollen. Die Waffen könnten von Kinder gezeichnet sein und eigentlich ergibt das ganze ein rießiges Chaos aus dem 5 große Granaten raus stechen.

Das Foto wurde am 16. Oktober im Jahr 2018 in Bol, Chad aufgenommen. Durch politische und umweltkritischen Einflüsse sind 40 milionen Einwohner gefährdet. Da der Chad Lake zur vertrocknet ist und nun einer Wüste gleich sieht.

Ich bin 16 jahre alt und komme aus Österrich. Einem sicheren Land in dem ich mich um manche lebenswichtigen Dinge überhaupt nicht kümmern muss. In anderen Ländern ist das nicht so. Wenn ich ein Bild von einem Kind mit dem gleichen Hintergrund in Österreich machen würde, würde es was völlig anderes bedeuten als dieses Bild. Deshalb hab ich dieses Bild gewählt.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten